Willkommen beim TV Michelau.

Der Turnverein Michelau freut sich, dass Sie auf unserer Internetseite gelandet sind.

Der TV Michelau mit seiner mehr als 150-jährigen Tradition ist der mitgliederstärkste Verein der Großgemeinde Michelau.

Wir genießen als Dienstleister für sportliches Angebot großes Ansehen in der Öffentlichkeit und doch wird es immer schwieriger alle Anforderungen zu erfüllen.

Die Qualitätsansprüche, die wir uns selbst stellen, die aber auch von unseren Mitgliedern erwartet werden, werden immer höher.

Dies gilt sowohl für das sportliche als auch für das gesellschaftliche Angebot.

Unsere vereinseigene Turnhalle, die wir ausschließlich aus Eigenmitteln finanzieren, steht dabei im Mittelpunkt viele Aktivitäten.

Seit vielen Jahren sind wir bemüht uns Jahr für Jahr weiterzuentwickeln und unser Angebot zu erweitern bzw. die Qualität zu verbessern.

Die Tatsache, dass wir heute 26 lizenzierte Übungsleiter und Trainer und ebenso viele ausgebildete Assistenten in unseren Reihen haben, zeigt, dass wir in den vergangenen Jahren permanent an dem Streben nach Optimierung gearbeitet haben.

Die ständig steigende Zahl der Kinder und Jugendlichen aus dem gesamten Landkreis und inzwischen darüber hinaus, die sich in unserem Verein offensichtlich gut aufgehoben fühlen, sind eine Bestätigung unserer konsequenten und zielstrebigen Arbeitsweise.

Unser durchgängiges Angebot, vom Kinder – bis zum Seniorensport und unsere sehr gut frequentierten Kursangebote, Zumba und Rückenschule, bieten einem breiten Spektrum unserer Bevölkerung die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

Unsere Wettkampfturnerinnen und – Turner sowie unsere Handballer repräsentieren den TV Michelau seit vielen Jahren erfolgreich auf hohem Niveau.

Wir sind stets bemüht im Rahmen unserer Möglichkeiten neue Aktivitäten zu unterstützen bzw. bestehendes voranzutreiben, aber wir stoßen manchmal einfach auf unsere Grenzen.

Dennoch behaupte ich und bin sehr stolz, dass der TV Michelau in unserer Region als beispielgebend bezeichnet werden kann.

1. Vorstand Clemens Weisser

Bilder der Angerturnhalle